Donnerstag, 10. Juli 2014

Wie sagt man noch zum Tablet?

Welches Tablet soll ich mir denn kaufen ?

http://tablet-test24.blogspot.de
Vor einigen Tagen wollte ich mir einen Tablet-Computer kaufen. Schnell habe ich meinen Internet Browser geöffnet und das Wort "Tablet" eingegeben. Aufeinmal zeigt mir Google mehrere verwandte Begriffe an. Da war ich erst einmal verwirrt. Wie heißt es nun wirklich ? Tablet, Tablet-Computer, Tablet-PC oder doch Phablet?
Ich als Technik-Begeisterter hat mich natürlich sofort der Aufgabe gestellt und einwenig recherchiert.
Schnell bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass alle Begriffe richtig sind. Verwendet werden sie aber meist von unterschiedlichen Altersklassen.
So sagt die u21 Generation meist Tablet oder einfach nur iPad, weil Sie nichts anderes als das iPad kennen! Doch was ist denn aufeinmal das iPad? Noch ein Begriff, den ich nicht kannte. Das iPad ist die Bezeichnung für Apples Tablets.

Die Begriffe Tablet-Computer oder Tablet-PC werden von den "Älteren", im Durchschnitt ab 30 Jahren verwendet. Und was ist dann das Phablet? Das Phablet ist eine Mischung aus Tablet und Smartphone. Puuuh...! Ich glaube bald haben wir alles durch.

Schließlich habe ich mich auch für ein iPad Mini entschieden, da mir das Gesamtkonzept am besten zugesagt hatte. Gefunden habe ich es auf einem Tablet Test Ratgeber.

Wie sagt man also noch zum Tablet?

Ja da habe ich also wirklich mal was sinnvolles gelernt. Schließlich sollte man immer mit dem Fortschritt gehen.

In dem Sinne: Buenos Diaz Muchachos!